Sehrezad siegt in der Großen Hessen-Meile - Fraport AG Pokal (Gr.3)
 
Nun hats aber geklappt, und wie! Sehrezad holt sich seinen zweiten Gruppesieg, und den mit 9 Längen Vorsprung. Sehr verdient ist dieser Sieg und sogar noch leichter als wir hoffen durften.

Toll auch sein neues Rating mit 97 kg GAG, was die Spitzenposition der Meiler in Deutschland bedeutet, zusammen mit Precious Boy.

Gratulation an den Stall Phillip!
 
 
 
 
 
Endlich! Löwe mit Sehrezad wieder mit einem Big Point!

Es war regelrecht zum Heulen: Der Kölner Trainer Andreas Löwe durfte sich in den vergangenen Wochen über zahlreiche Top-Vorstellungen seiner Pferde freuen, doch immer wieder musste der Coach hauchdünne Niederlage in Top-Prüfungen hinnehmen. Schlappe zehnmal zogen die von ihm vorbereiteten Schützlinge in Gruppe- oder Listenrennen dern Kürzeren.

Doch am Sonntag sollte der Bahnn brechen, und ausgerechnet der im Besitz des Stalles Philip stehende Titus Livius-Sohn Sehrezad zeichnete dafür verantwortlich, der zuletzt in der Hamburger Meile so unglücklich verloren hatte.

Jiri Palik, der am Sonntag in Frankfurt zuvor schon zwei Rennen gewonnen hatte (den Sieg mit Kadina erhielt er am grünen Tisch nach Disqualifikation zweiter Pferde, von Tomato Finish und Waringham im Ausgleich III), saß früh auf einem völlig überlegenen Pferd im Fraport AG-Pokal, einem mit 50.000 Euro dotierten Gruppe III-Rennen über 1600 Meter.

Hinter König Concorde und Vorjahressieger Abbashiva erreichte der 24:10-Favorit Sehrezad als Dritter in großer Haltung die Gerade, zog in der Außenspur schnell auf Nimmerwiedersehen in völlig überlegener Manier davon, eine Gala-Vorstellung des vierjährigen Hengstes, der in Irland gezogen wurde und beim 13. Start seinen dritten Treffer schaffte.
 
Zum Video »      
 
« zurück (19.07.2009)
 
News
 
Saison 2016 » Saison 2015 »
   
Saison 2014 » Saison 2013 »
   
Saison 2012 » Saison 2011 »
   
Saison 2010 » Saison 2009 »
   
Saison 2008 » Saison 2007 »
   
Saison 2006 » Saison 2005 »
   
Saison 2004 » Saison 2003 »
   
Saison 2002 » Saison 2001 »
 
Rückblick
 
2000 - 1981 »
copyright © Rennstall Andreas Löwe GmbH   •   Impressum design by DANZ Kreative Medien   •   Nach oben