1.000 Trainersieg durch Magic Eye
 
Magic Eye, Besitzer Gestüt Winterhauch, schafft es und beschert uns mit Lennart Hammer-Hansen den 1.000 Sieg der Trainerlaufbahn.

Es war oft eine äußerst befriedigende Arbeit, und wem ist es schon vergönnt sein ganzes Leben lang in der gleichen Branche mit immer wieder neuen Impulsen arbeiten zu dürfen. Es war aber auch oft eine knüppelharte, pausenlose Herausforderung, die die volle Hingabe verlangt.

Es ist aber auch eine schöne Gelegenheit mich bei allen Besitzern herzlichst zu bedanken, wohlwissend um so manche Pein die das Besitzerdasein so mit sich bringt.

Dank all den Besitzern, die über die vielen Jahre an unserer Seite standen und Glück und Erfolge genossen, aber auch Pech und Fehler ertragen haben.

Ich persönlich möchte mich zudem bei allen Mitstreitern und Mitarbeitern bedanken, auf dem Foto oben stellvertretend für alle Stefan Kovacs, der wie Frau Renate Beltermann, Tierarzt Dr. Brunk, Hufschmied Thomas Schmidt und andere schon viele Jahre für den Stall kämpfen und unermüdlich schaffen.

Lennart Hammer-Hansen soll stellvertretend für alle Jockeys genannt werden, die mir in meiner Karriere mit überzeugenden Ritten soviel "Adrenalin" bereitet haben. Es waren soviele unglaublich schöne Events, wie man sie über so viele Jahre wohl nur im Berufssport erleben kann. Im Falle Lennart Hammer-Hansen war es die Skandinavien Open Championship, das erste je in Dänemark gelaufene Grupperennen. Wir siegten und wurden in einem offenem Oldtimer präsentiert, auch das ist unvergessen.

Last but not least brauche ich wohl nicht zu erwähnen, daß all die oft pausenlose Tätigkeit in meinem Falle meiner Ehe und meinem Privatleben nicht geschadet hat. Meiner Familie sei gedankt.
 
 
 
Willkommen im Club 1000: Löwe schafft den Top-Treffer

Riesenfreude im Stall von Andreas Löwe. Der Kölner Trainer, dem man seine 65 Jahre nun wirklich nicht ansieht, zählt seit Sonntagnachmittag 16 Uhr zum elitären Kreis der deutschen Trainer, die eintausend und mehr Siege erzielt haben. Schauplatz dieses Jubiläums war die Rennbahn im Krefelder Stadtwald, wobei der Trainer dort nicht einmal anwesend sein konnte, sondern wegen des Derbystarts seines Cracks Akiem in Hamburg weilte.

Treffer Nr. 999 war am Hamburger Eröffnungstag durch Sehrezad im Jaxx-Pokal auf Gruppe-Ebene fällig gewesen, dem nun eine Woche später den Jubiläumstreffer folgen sollte. Verantwortlich dafür zeichnete Gestüt Winterhauchs Magic Eye, die übrigens die Ehefrau des Trainers vor Wochen bereits als möglichen 1000. Treffern ausgemacht hatte und damit Recht hatte.

Unter Lennart Hammer-Hansen siegte Magic Eye, die zuletzt in starker Gesellschaft überzeugt hatte, Start-Ziel, wobei der Jockey auch alles tat, damit nun ja nichts schief ging.
 
 
Magic Eye: Kam Start-Ziel zum Zuge und hatte immer genug im Tank.

Mit zwei guten Platzierungen bei ebenso vielen Starts hatte ich Magic Eye schon deutlich angekündigt, zumal sie in der Anfangsphase auch noch deutlich gestört worden war. Auf jetzt noch einmal leicht reduzierter Distanz und vor allem bei diesmal einwandfreiem Rennverlauf langte es jetzt Start-Ziel zum ersten und zudem äußerst leicht errungenen Erfolg. Es war zugleich auch der heiss ersehnte 1.000 Erfolg für Ihren Trainer Andreas Löwe.


1.000-Trainersieg für Andreas Löwe

Zum Mann des Tages avancierte aber einer, der gar nicht einmal am Krefelder Stadtwald weilte, sondern in Hamburg. Die Rede ist vom Kölner Trainer Andreas Löwe, der sich dank der von Lennart Hammer-Hansen mit viel Vertrauen zum Erfolg gesteuerten Magic Eye endlich über den lange ersehnten 1000. Erfolg als Trainer freuen konnte.

Auf diesem Weg geht ein herzlicher Glückwunsch in den Weidenpescher Park. Sollte er das Rennen live miterlebt haben, konnte er schon frühzeitig die Korken knallen lassen, denn schon Mitte der Endgeraden war der Jubiläumstreffer in trockenen Tüchern.
 
Anzeige des Kölner Rennvereines in der Sport-Welt vom 08.06.2008.

Herzlichen Dank!
 
Zum Video »      
 
« zurück (06.07.2008)
 
News
 
Saison 2016 » Saison 2015 »
   
Saison 2014 » Saison 2013 »
   
Saison 2012 » Saison 2011 »
   
Saison 2010 » Saison 2009 »
   
Saison 2008 » Saison 2007 »
   
Saison 2006 » Saison 2005 »
   
Saison 2004 » Saison 2003 »
   
Saison 2002 » Saison 2001 »
 
Rückblick
 
2000 - 1981 »
copyright © Rennstall Andreas Löwe GmbH   •   Impressum - Datenschutz design by DANZ Kreative Medien   •   Nach oben