Rennstall Directa
 
Der gesamte Bestand des Rennstalles Directa ist bei uns ausgezogen. Es war eine schöne Zeit der Zusammenarbeit für die ich Herrn Buldt dankbar bin.
 
Es gab Erfolge in großen und kleinen Rennen die mit dem treuen Furioso Directa, den Herr Buldt in Baden Baden kaufte, furios begannen.

Der Hindernissport interessierte sowohl Besitzer und Trainer, und so sprangen wir Phillippe ein, der sehr erfolgreich in Deutschland und Italien agierte, und dort ein hochdodiertes Gr.II Rennen über Hürden gewann.

Horeion Directa, zweifacher Gruppe-Sieger und oft Blacktype-plaziert, u.a. auch 2. in Gr.1, gewann sogar in England ein Listenrennen,was so ganz vielen deutschen Pferden auch noch nicht gelungen ist.

Auch Marabout Directa wurde kurzentschlossen von der Koppel gekauft. Er bot uns auch sehr spannende Leistungen, war u.a. 2-jährig schon 4. in einem Gr.1-Rennen in Frankreich, später Listensieger in Deutschland und mein und des Besitzers erster Sieger im wunderschönen Longchamp.

Ganz aktuell erfreute uns Electric Beat, dem man seinen hinteren Platz im July Cup nicht ankreiden darf. Wer genau hinsah konnte unschwer erkennen daß der Hengst schon nach 200 Metern so "in der Mangel" war, daß das Rennen gar keine echte Prüfung für ihn werden konnte. Die Karriere davor war makellos, und ich bin besonders stolz auf ihn weil ich ihn zum Kauf auf einer Breeze up empfohlen habe, obwohl er vorher in einem Maiden Rennen in Frankreich ganz weit hinten gelandet war. Diesem Charakterpferd gelten besonders meine guten Wünsche.

Sehr gespannt werden wir nun die Directa Zucht beobachten. Bestimmt sehr bald wird man den dreijährigen Directa King sehen. Er ist Halbbruder eines Derby-Siegers, und bis heute mit Sorgfalt aufgebaut und vorbereitet, wie das aktuelle Foto kurz vor seiner Abreise unschwer erkennen lässt.
 
Directa King
 
« zurück (22.07.2007)
 
News
 
Saison 2016 » Saison 2015 »
   
Saison 2014 » Saison 2013 »
   
Saison 2012 » Saison 2011 »
   
Saison 2010 » Saison 2009 »
   
Saison 2008 » Saison 2007 »
   
Saison 2006 » Saison 2005 »
   
Saison 2004 » Saison 2003 »
   
Saison 2002 » Saison 2001 »
 
Rückblick
 
2000 - 1981 »
copyright © Rennstall Andreas Löwe GmbH   •   Impressum design by DANZ Kreative Medien   •   Nach oben