Zum Jahresende
 
Pferdebestandsmäßig zählen wir nicht zu den Großen, gewiss nicht. Aber mitgemischt haben wir wieder nach Kräften. Es war eine spannende und erfolgreiche Saison. Es gab Erfolge die nicht in den Gruppe und Listestatistiken geschrieben stehen, die aber für Besitzer, Trainer und Jockey unvergessen bleiben.

Es ist z.B. nicht alltäglich in Longchamp ein fein dotiertes Rennen zu gewinnen, dazu noch gegen Formpferde von guter Qualität. Marabout Directa eröffnete da im Mai mit einem Sieg unsere Auslandssaison in tollem Stil.

Die Highlights vollbrachten drei auf Auktionen erworbene Pferde. Lolita war ein Breeze up Kauf und erreichte einen weiteren klassischen Sieg für unseren Stall. Auf der gleichen Auktion wurde Electric Beat erworben. Er schaffte es schon als 3-jähriger die besten Sprinter Deutschlands zu schlagen und sich eine Marke von 95 kg zu erkämpfen. Die zweijährige Shane blieb ungeschlagen und gewann den Preis der Winterkönigin in einer Manier, die mich vermuten lässt, daß ich kaum je ein besseres Pferd im Stalle hatte.

Erwähnen muß ich aber auch den spätberufenen Shootingstar The Spring Flower und all die anderen braven Streiter. Ein Aderlass, aber auch eine Topleistung war es, drei Spitzenstuten, Shapira, Lolita und Shane zu präsentieren, und mit starker Wertsteigerung zu verkaufen.

Wieder einmal bleibt es zum Jahresende, allen meinen Besitzern herzlich zu danken und viel, viel Glück und Gesundheit zu wünschen.

Ich weiß, dass manch anderer Besitzer in meinem Stall, der 2006 nicht so verwöhnt wurde und geduldig sein mußte, in 2007 in ganz anderem Licht stehen wird, denn wir haben noch längst nicht alles aufdecken können.
 
« zurück (30.12.2006)
 
News
 
Saison 2016 » Saison 2015 »
   
Saison 2014 » Saison 2013 »
   
Saison 2012 » Saison 2011 »
   
Saison 2010 » Saison 2009 »
   
Saison 2008 » Saison 2007 »
   
Saison 2006 » Saison 2005 »
   
Saison 2004 » Saison 2003 »
   
Saison 2002 » Saison 2001 »
 
Rückblick
 
2000 - 1981 »
copyright © Rennstall Andreas Löwe GmbH   •   Impressum design by DANZ Kreative Medien   •   Nach oben