Renntage Compiegne, Dortmund und Frankfurt
 
Sieben unserer Pferde liefen heute.

In Frankreich platzierten sich unsere Hürdenpferde Tussi de Luxe und Rock me Amadeus als 4. und 2. in spannenden Hürdenrennen sehr ehrenvoll.

In Frankfurt liefen Trouville und Mamela als 4. und 3. sehr gute Rennen. Mamela wieder einmal in stärkster Konkurrenz.

In Dortmund liefen drei dreijährige Hengste blendend. Lamargue gewann überzeugend, Harar platzierte sich beim zweiten Lebensstart als zweiter im Listenrennen und ließ keine Zweifel bezüglich Stehvermögen und Endspeed offen. Fairhope gewann als Lebensdebutant sehr beeindruckend. Er ist das Ebenbild seines Vaters Protektor!
 
 
Der Helfenbein-Hattrick beim Derbyjahrgang!

Das schafft man auch nicht jeden Tag, was dem Kölner Jockey Andreas Helfenbein an diesem Sparkassen-Renntag auf der Dortmunder Rennbahn gelang, nämlich drei Dreijährigen-Rennen in Folge auf sein Konto zu bringen. Diese Triplette war eine der Glanzleistungen an diesem von Massenbesuch begleiteten Renntag, der auch umsatzmäßig die Erwartungen erfüllte.

"Nach dem heutigen Rennen könnte ich mir gut vorstellen, ihn demnächst in einem Siegerrennen in Frankreich aufzubieten", erklärte der Kölner Trainer Andreas Löwe nach dem Sieg des hohen Favoriten Lamargue, der das erste Dreijährigen-Rennen Start-Ziel gewann.

Der Hengst trug die Farben des Stalles Maban, unter denen einst so gute Pferde wie Henessy und Hemingway Rennen siegten, zu einem klaren Erfolg. "Ein besseres Pferd, dem wir bewusst die schweren Rennen erst einmal ersparen werden und das auf Distanzen zwischen 1200 und 1600 Metern zu seinem Recht kommen wird", so Andreas Löwe, dessen Stallform eine klar nach oben zeigende Tendenz aufweist.

Aller guten Dinge waren dann drei, als Helfenbein auch mit dem Debutanten Fairhope, einer "Ansage" des Kölner Trainers Andreas Löwe, der somit seinen zweiten Treffer feierte, die Konkurrenz völlig überlegen hinter sich ließ und wie ein Pferd besserer Klasse gewann.
 
Video Lamargue »      Video Fairhope »      
 
« zurück (05.05.2005)
 
News
 
Saison 2016 » Saison 2015 »
   
Saison 2014 » Saison 2013 »
   
Saison 2012 » Saison 2011 »
   
Saison 2010 » Saison 2009 »
   
Saison 2008 » Saison 2007 »
   
Saison 2006 » Saison 2005 »
   
Saison 2004 » Saison 2003 »
   
Saison 2002 » Saison 2001 »
 
Rückblick
 
2000 - 1981 »
copyright © Rennstall Andreas Löwe GmbH   •   Impressum design by DANZ Kreative Medien   •   Nach oben