Orfisio siegt im Großen Radeberger Pilsner-Preis (LR)
 
Orfisio kommt in Dresden mit riesigem Speed angeflogen und gewinnt den Grossen Radeberger Pilsener-Preis.
 
 
 
D-Zug Orfisio rauscht in Dresden an Schütz-Doppel vorbei

"Das war die Nagelprobe auf sein Stehvermögen", sagte Andreas Löwe nach dem Rennen. Und diese Nagelprobe, sie fiel großartig aus. Denn sein Schützling Orfisio holte sich in vielver-sprechender Manier den Großen Radeberger-Pilsner-Preis, den mit 50.000 Euro dotierten Derby-Test über 2200 Meter auf dem Seidnitz-Kurs.

Bis weit in die Zielgerade sah es nach einem Doppelerfolg der beiden Schütz-Pferde aus. Der Favorit Epalo (24:10), seit dem Start (das Rennen wurde mit einer deutlichen Verspaetung gestartet) führend, und Classic Law (170:10-Aussenseiter) hatten sich einen guten Vorteil vor der Konkurrenz verschafft, schienen das Listen-Event unter sich ausmachen zu können.

Doch das war eine Rechnung ohne Orfisio (immerhin in Krefeld Zweiter zu Next Desert), den Andreas Suborics trotz eines gewaltigen Schwenkers enorm flott machen konnte und noch zu einem mehr als sicheren Triumph führte, auf den es am Toto 49:10 gab. Wie ein D-Zug rauschte Orfisio an den Gegnern vorbei.

"Wir haben sehr leicht gewonnen", freute sich Suborics. Alle drei Erstplatzierten Orfisio, Classic Law und Epalo wird man im Blauen Band wiedersehen. Und wer weiß, vielleicht kann ja einer von ihnen All My Dreams oder Laroche nacheifern, denen das Doppel Dresden-Hamburg gelang.

Orfisio ist im Übrigen ein echtes Schnäppchen, kostete auf der Tattersalls Auction Yearling Sales nur schlappe 3000 Guineas, wurde von Andreas Loewe über die BBA Germany fuer den Stall Top-Drei gekauft.
 
« zurück (15.06.2002)
 
News
 
Saison 2016 » Saison 2015 »
   
Saison 2014 » Saison 2013 »
   
Saison 2012 » Saison 2011 »
   
Saison 2010 » Saison 2009 »
   
Saison 2008 » Saison 2007 »
   
Saison 2006 » Saison 2005 »
   
Saison 2004 » Saison 2003 »
   
Saison 2002 » Saison 2001 »
 
Rückblick
 
2000 - 1981 »
copyright © Rennstall Andreas Löwe GmbH   •   Impressum design by DANZ Kreative Medien   •   Nach oben