Ratana siegt, Red Lips mit klasse Kampf ...
 
Heute gab es nichts zu bemängeln!

In einem Rennen für die 3-jährigen gewann endlich die gute Ratana. Andrasch Starke hat sie gefühlvoll und auch sehr stark geritten, so daß sie am Ende schön lang wurde und überzeugend gewann. Sehr froh war ich, daß unsere Besitzer und Freunde Nadine Verheyen und Wim van de Poel aus Belgien dabei waren. Seid herzlich beglückwünscht und danke für die schon lange währende Besitzerschaft an unserem Stall.

So wie es aussah, können wir uns auch hoffentlich bald mit einem Sieg beim Gestüt Höny-Hof bedanken. Palace Secret wurde im gleichen Rennen zweite und es sah so aus als wenn es noch ein Stücken weiter sein dürfte. Jockey Adrie de Vries äußerte sich sehr positiv über die Stute. Mir gefiel es, wie sie zum Schluß noch kräftig gegenhielt und mitmischte.

Magic Lips, die dreijährige Tochter unserer fabelhaften Mystic Lips, lief danach als Debütantin über 2200 m. Ich wollte nicht, daß sie beim ersten mal gleich in Front marschiert, aber eigentlich bot sie sich dazu an und das Rennen war zudem zu langsam. Vielleicht müssen wir es demnächst anders machen. Sicher war ihr auch der Boden deutlich zu fest. Jedenfalls kein Grund zur Beunruhigung, letztlich hat die Stute dieses Rennen noch gebraucht.

Bei ihrem letzten Start im Listenrennen in Düsseldorf war Red Lips von der Startnummer 1 vehement abgesprungen und ging an der Spitze innen. Sie kam da gar nicht mehr von der kaputten Innenspur weg und die Fahrt war recht forsch, was ich dem Jockey zuvor aber ausdrücklich erlaubt hatte. Jedenfalls ging das nicht und so freute ich mich doppelt über jeden Tag den es zuletzt nicht geregnet hatte und an dem die Sonne schien. Heute ging sie im Schwarzgoldrennen (Gr.3) an 2. bis 4. Stelle und lieferte eine grandiose Partie als zweite mit kurzem Kopf gegen die französische blacktype-erprobte Siegerin. Red Lips hat uns mit ihrem eisernen Kampfeswillen angerührt, die Spannung in diesem Rennen war maximal!
 
 
 
Video Ratana »      Video Red Lips »      
 
« zurück (05.05.2013)
 
News
 
Saison 2016 » Saison 2015 »
   
Saison 2014 » Saison 2013 »
   
Saison 2012 » Saison 2011 »
   
Saison 2010 » Saison 2009 »
   
Saison 2008 » Saison 2007 »
   
Saison 2006 » Saison 2005 »
   
Saison 2004 » Saison 2003 »
   
Saison 2002 » Saison 2001 »
 
Rückblick
 
2000 - 1981 »
copyright © Rennstall Andreas Löwe GmbH   •   Impressum design by DANZ Kreative Medien   •   Nach oben