Lady of Budysin siegt im BBAG-Auktionsrennen Frankfurt
 
Im Prix de l'Opera (Gr.1) auf der Paraderennbahn Longchamp wurden wir mit Djumama leider nur Fünfte (Euro 10.010,--). Das Ergebnis war mehr traurig als enttäuschend, denn es war einfach mehr drin.

Am gleichen Tag hatten wir in Frankfurt allen Grund zur Freude. Die zweijährige Lebensdebütantin Lady of Budysin von Frau Dr. Alexandra Renz zeigte Klasse. Sie gewann das Auktionsrennen für 2-jährige Stuten mit sehenswertem Endspeed.
 
 
 
Prix de l'Opera: Djumama endet unplatziert

Der Prix de l'Opera für die dreijährigen Ladies war am Sonntag das Ziel von zwei deutschen Top-Stuten. Im Rahmenprogramm zum "Arc" präsentierten sich Julie's Love (M.Barzalona) und Djumama (A.Helfenbein, Foto) den tausenden Zuschauern im Bois de Boulogne. Die Gruppe I-Prüfung über 2000 Meter war mit 350.000 Euro dotiert. Und am Ende muss man konstatieren: Da war mehr drin. Denn die aktuelle Winterkönigin Djumama kam nach kaum optimalem Rennen am Ende noch sehr stark auf. Aber mehr als Platz fünf war nicht mehr zu erreichen. "Das war nicht ganz glücklich. Ich war hinter einer Wand von Pferden und am Ende zog Djumama noch sehr stark an", sagte Jockey Andreas Helfenbein zu der Löwe-Lady.


Auktionsrennen Frankfurt: Stuten-Spezi schlägt wieder zu

Er gilt in der Szene als Spezialist für die Stuten. Und seinen Ruf untermauerte Trainer Andreas Löwe (Foto) am Sonntag in Frankfurt. Mit der Soldier Hollow-Tochter Lady of Budysin, die als Debütantin und als 184:10-Außenseiterin ins Rennen gegangen war, gewann er das mit 52.000 Euro dotierte Quotenhaus Frankfurt BBAG Auktionsrennen über 1600 Meter. Unter Andre Best flog die Stute aus dem Besitz von Dr. Alexandra Margarete Renz auf den letzten Metern an der Innenseite noch am Feld und auch an der fast schon in Sicherheit geglaubten Auenquellerin Molly Filia vorbei und sorgte für einen weiteren Top-Treffer ihres Trainers in dieser Saison. Dritte wurde Wanda's Girl knapp vor der Bona-Stute Labbezanga.
 
Video Lady of Budysin »      
 
« zurück (02.10.2011)
 
News
 
Saison 2016 » Saison 2015 »
   
Saison 2014 » Saison 2013 »
   
Saison 2012 » Saison 2011 »
   
Saison 2010 » Saison 2009 »
   
Saison 2008 » Saison 2007 »
   
Saison 2006 » Saison 2005 »
   
Saison 2004 » Saison 2003 »
   
Saison 2002 » Saison 2001 »
 
Rückblick
 
2000 - 1981 »
copyright © Rennstall Andreas Löwe GmbH   •   Impressum design by DANZ Kreative Medien   •   Nach oben