Jährling aus Irland
 
Ende September habe ich mir zwei Tage Auszeit genommen und bin nach Irland geflogen. Es ist und bleibt hoffentlich das Land der Vollblüter. Ich habe dort für einen früher in Irland als Käufer sehr erfolgreichen Besitzer ein höchstseltenes Pedigree gefunden.

Der Jährlingshengst ist von Holy Roman Emperor, der von Danehill abstammt. Holy Roman Emperor hat in diesem Jahr einen enormen Sprung nach vorn getan, er ist 2011 Vater von mindestens 3 zweijährigen Gruppesiegern und bei den Dreijährigen schlug er ebenfalls ein wie eine Bombe. Die zweite Mutter ist eine rechte Schwester von 6 Gruppe-Krachern, darunter dem grandiosen Champion Danehill.

Es ist ein Cross ganz nach dem System so manchen großen Züchters auch aus frühen Zeiten der Vollblutzucht. Soetwas kann ein "Stallion-Pedigree" werden!

Der Hengst bleibt vorerst bis Ende Oktober zum Einreiten bei meinem Freund Eamonn Phelean in Irland.
 
 
« zurück (30.09.2011)
 
News
 
Saison 2016 » Saison 2015 »
   
Saison 2014 » Saison 2013 »
   
Saison 2012 » Saison 2011 »
   
Saison 2010 » Saison 2009 »
   
Saison 2008 » Saison 2007 »
   
Saison 2006 » Saison 2005 »
   
Saison 2004 » Saison 2003 »
   
Saison 2002 » Saison 2001 »
 
Rückblick
 
2000 - 1981 »
copyright © Rennstall Andreas Löwe GmbH   •   Impressum design by DANZ Kreative Medien   •   Nach oben