Donnerschlag siegt im Benazet-Rennen (LR)
 
Der Klasse-Donnerschlag hat meinen Plan geschafft, ich wollte vom Badener Frühjahrsmeeting zwei Listensiege mit nach Hause nehmen!

Und ich wollte auch unbedingt für das Gestüt Höny-Hof ein solches Rennen bald mal gewinnen. Ich finde das ist ein tolles Gestüt mit einer selten empfundenen Atmosphäre!
Gratulation und danke der Familie Hellwig und dem Gestütsleiter Herrn Simon Minch!
 
 
 
Ein Donnerschlag hallt über Iffezheim im Benazet-Rennen

Immer wieder die Andreasse! Bei Andreas Löwe und Andreas Helfenbein läuft es weiter wie am Schnürchen. Denn Gestüt Höny-Hofs Donnerschlag (Foto) gewann überzeugend das Benazet-Rennen – Badener Roulette Preis (Listenrennen, 25.000 Euro) über 1200 Meter gegen den Franzosen Gammarth und die lange führende Außenseiterin Alpha.

"Donnerschlag ist sehr, sehr gut drauf. Natürlich sind gerade die Ausländer auf den kurzen Distanzen immer stark zu beachten, die kann man auch nicht hundertprozentig einschätzen", sagte Andreas Löwe noch im Vorfeld des Sprinter-Rennens.

Bis weit in die Zielgerade sah es nach einer großen Überraschung durch die 274:10-Chance Alpha aus dem Stall von Reiner Werning aus. Aber dann zogen Donnerschlag und von weiter hinten der französische Gast Gammarth aus dem Pantall-Quartier noch an der ganz stark laufenden Vorjahresdritten vorbei.

Der Bahamian Bounty-Sohn Donnerschlag hat sich durch den heutigen Sieg jetzt schon für die Goldene Peitsche während der Großen Woche qualifiziert.
 
Video Benazet-Rennen »      
 
« zurück (01.06.2014)
 
News
 
Saison 2016 » Saison 2015 »
   
Saison 2014 » Saison 2013 »
   
Saison 2012 » Saison 2011 »
   
Saison 2010 » Saison 2009 »
   
Saison 2008 » Saison 2007 »
   
Saison 2006 » Saison 2005 »
   
Saison 2004 » Saison 2003 »
   
Saison 2002 » Saison 2001 »
 
Rückblick
 
2000 - 1981 »
copyright © Rennstall Andreas Löwe GmbH   •   Impressum design by DANZ Kreative Medien   •   Nach oben