Amaron siegt im 27. Großen Preis der Dortmunder Wirtschaft (Gr.3)
 
Einem solchen Pferd kann man nur dankbar sein. Über Jahre hat er keine geringeren Rennen als Gruppe Rennen bestritten, von denen er 6 gewann, außer einem Listerennen, das er als Lebensdebutant ebenso sicher als Sieger beendete.

Er ist eine Schönheit obendrein, korrekt und eisenhart mit einem imponierendem Charakter.

Der heutige Sieg hat mich ein wenig innehalten lassen und da das erste Halbjahr 2014 in wenigen Tagen vorüber ist habe ich ein Resumee gezogen. Bei den gewinnreichsten Pferden stehen wir mit Lucky Lion deutlich an erster Stelle und Amaron an vierter. Bei den Besitzern stehen wir mit dem Gestüt Winterhauch deutlich auf Eins. Bei den Züchtern steht der Stall Parthenaue(Inhaber unser Besitzer Stall Lintec, H.D.Lindemeyer) mit seiner kleinen aber sehr effektiven Zucht (nur 16 Starter) ganz knapp an 2.Stelle. Bei den Trainern stehen wir aktuell nahe dem Platz 1, und das mit einem Bestand von nur rund um die 30 Pferde.

Wenn das kein Grund ist allen beteiligten Menschen und Pferden dankbar zu sein, und auch ein bißchen stolz!
 
 
 
 
Amaron gewinnt weiteres Gruppe-Rennen für Winterhauch

Es läuft weiter großartig um die Mannschaft von Trainer Andreas Löwe und dem Gestüt Winterhauch. Denn Amaron gewann mit einer Länge Vorsprung den 27.Großen Preis der Wirtschaft (Gruppe III, 55.000 Euro,1750 Meter) in Dortmund. Der Fünfjährige hielt mit Fabien Lefebvre den einmal gewonnenen Vorteil zäh fest.

"Amaron ist wirklich ein ganz sensationelles Pferd, der auch im Alter von fünf Jahren seine Form halten kann. Er hat auch gezeigt, dass er bodenunabhängig ist. Wie wir jetzt weiter machen, kann ich noch nicht sagen. Ich würde gerne noch einen Big Point mit ihm landen", sagte ein überglücklicher Trainer Andreas Löwe, der in diesem Jahr seinen vierten Gruppe-Erfolg feiern konnte.

Für den Shamardal-Sohn Amaron war es bereits der sechste Sieg in der Gruppen-Klasse, eine eindrucksvolle Leistung.
 
Video 27. Grosser Preis der Dortmunder Wirtschaft »      
 
« zurück (22.06.2014)
 
News
 
Saison 2016 » Saison 2015 »
   
Saison 2014 » Saison 2013 »
   
Saison 2012 » Saison 2011 »
   
Saison 2010 » Saison 2009 »
   
Saison 2008 » Saison 2007 »
   
Saison 2006 » Saison 2005 »
   
Saison 2004 » Saison 2003 »
   
Saison 2002 » Saison 2001 »
 
Rückblick
 
2000 - 1981 »
copyright © Rennstall Andreas Löwe GmbH   •   Impressum design by DANZ Kreative Medien   •   Nach oben