Diamond Dove mit 2. Platz im Preis der Diana (Gr.1)
 
Im Preis der Diana gabs einigen Trouble. Für Diamond Dove lief der Rennverlauf passend und sie fand auch ihren bevorzugten weichen Boden vor.

Sie ließ sich bald einigermaßen ruhig hinter dem Vordertreffen "verstecken" und wurde vom Jockey eingangs der Geraden auf freie Bahn in gute Angriffsposition gebracht. Etwa am Übergang marschierte sie in sehr guter Haltung auf und mein Eindruck war, daß sie in diesem Moment stärker wirkte als die Konkurrentinnen. Von Feodora war da noch nicht allzuviel zu sehen.

Nun weiß ich nicht, ob der Übergang Diamond Dove irritiert hat oder warum sonst, jedenfalls kam es zu der bekannten Behinderung von Wunder. Niemand kann wissen wieweit das entscheidend war, jedenfalls weiß ich vom Jahr zuvor, daß unsere Red Lips in genau dem gleichen Rennen etwa 100 m früher durch Behinderung schon fast am Boden war, zurückfiel sich wieder aufrappelte und dann noch zum Schluß das schnellste Pferd war. Dann aber hauchknapp 4. wurde und vom gesamten Feld die größte Kampfpartie gebracht hat. So etwas kommt halt immer wieder vor.

Ich bin mal gefragt worden warum denn meine Stuten in den Düsseldorfer Kassikern fast immer gut laufen und ob ich denn die Linienführung vorher üben lasse. Nein, das nicht, aber in Düsseldorf besonders auf der Zielgeraden braucht man mutige Pferde. Das war meine Antwort, und das wurde auch am Sonntag wieder bestätigt.

Feodora hat sich ohne Scheu innen durchgekämpft und gesiegt (Gratulation!). Und die zurecht zweitplatzierte Diamond Dove, die sich bei dem Trouble sicher auch sehr erschreckt hat, hat sich sofort wieder sortiert und mit Bravour gekämpft.

Wir finden unsere Stute toll, erst Winterkönigin und dann 2 Mal klassisch und auch sonst gruppeplatziert. Und das hat sie sich bei ihren Rennen redlich verdient!
 
Video 156. Preis der Diana »      
 
« zurück (03.08.2014)
 
News
 
Saison 2016 » Saison 2015 »
   
Saison 2014 » Saison 2013 »
   
Saison 2012 » Saison 2011 »
   
Saison 2010 » Saison 2009 »
   
Saison 2008 » Saison 2007 »
   
Saison 2006 » Saison 2005 »
   
Saison 2004 » Saison 2003 »
   
Saison 2002 » Saison 2001 »
 
Rückblick
 
2000 - 1981 »
copyright © Rennstall Andreas Löwe GmbH   •   Impressum design by DANZ Kreative Medien   •   Nach oben