Und in der nächsten Woche......
 
In der 20. Woche hatten wir 3 Starter die allesamt eine sehr gute Leistung zeigten, ein Sieg war uns wegen unglücklicher Momente wieder nicht vergönnt, aber „er liegt in der Luft!“

Im Hoppegartener Auktionsrennen am 14. Mai war ich sehr glücklich über Sanandaj. Eddy Hardouin hat sie genau nach Absprache und sehr gut geritten. Er nahm sie nach dem Start aus äußerer Startnummer direkt nach innen, was natürlich Bodenverlust bedeutete, wo sie sich aber hinter Pferden sehr schnell beruhigte. So konnte sie auf der Geraden ihren tollen Endspeed zeigen und wurde dritte, etwa eine halbe Länge hinter zwei veranlagten Hengsten. Jockey Hardouin meinte nach dem Rennen, das er mit einer etwas günstigeren Startnummer gewonnen hätte. Halte ich auch für wahrscheinlich.

Am 17. Mai in Hannover wurde Salve Venezia in einem D-Stutenrennen zweite. Sie kam angeflogen, aber es reichte nicht mehr. Auch Adrie de Vries war selbst sehr unglücklich und alle Beteiligten waren sich einig, dass man die Siegerin nicht so unbehelligt hätte so früh in Front ziehen lassen dürfen. Salve Venezia hat mich aber unbedingt erneut überzeugt und die Routenplanung bleibt bestehen.

Im Großen Preis von Rossmann, einem Ausgleich 1 nahm die Serie dann ihren Lauf. Moscatello lief nach 8 Monaten Pause wieder zum ersten Mal. Mit der Startnummer eins hatte er für die 2000 m Startstelle eigentlich eine gute Position, aber er geriet sehr schnell an den Rails in eine Zwickmühle, aus der er bis zum Ziel nicht mehr herauskam. Er wurde vierter, völlig kampflos und eine gute Länge hinter dem Sieger. Josef Bojko war wie ich entsetzt. “Ich hätte gewonnen…“. Das soll unser sonst gutes Zusammenarbeiten aber nicht schmälern.

 
 
zum Video Sanandaj »      zum Video Salve Venetia »      
 
« zurück (20.05.2015)
 
News
 
Saison 2016 » Saison 2015 »
   
Saison 2014 » Saison 2013 »
   
Saison 2012 » Saison 2011 »
   
Saison 2010 » Saison 2009 »
   
Saison 2008 » Saison 2007 »
   
Saison 2006 » Saison 2005 »
   
Saison 2004 » Saison 2003 »
   
Saison 2002 » Saison 2001 »
 
Rückblick
 
2000 - 1981 »
copyright © Rennstall Andreas Löwe GmbH   •   Impressum design by DANZ Kreative Medien   •   Nach oben