Lips Poison siegt im BBAG-Auktionsrennen München
 
Soviele Hüte kann ich gar nicht vor ihr ziehen, wie sie es eigentlich verdient hat.

Im BBAG-Auktionsrennen verlor Lips Poison nach unruhigem Rennen in der ersten Phase des Rennens bis hin zum Schlußbogen nie den Mut. Dort mußte eng neben ihr ein Jockey aus dem Sattel und Lips Poison rutschte ebenfalls mit der Hinterhand weg, wie Andreas Helfenbein mir berichtete. Sie trat an, kämpfte, und gewann mit einem unglaublichen Endspeed auf den allerletzten Metern!
 
 
 
Sie war bereits klassische Siegerin und nach Rechnung führte an der von Andreas Löwe für den Stall Lintec trainierten Lips Poison im Großen Preis der Brauerei Aying, dem BBAG Auktionsrennen am Montag in München, auch kein Weg vorbei. In dem 52.000er auf der Meile setzte sich die Mamool-Tochter unter Andreas Helfenbein dann auch knapp durch.

Allerdings mussten die Anhänger der 33:10-Favoritin ganz schön schwitzen, denn unterwegs hatte die spätere Siegerin im Mittelfeld gelegen und in der Zielgeraden sah es lange nach einem Duell zwischen den beiden Schiergen-Vertretern Eigelstein und Darnell aus.

Noch 200 Meter vor dem Ziel hatten diese beiden miteinander gekämpft und noch einen deutlichen Vorteil vor der Löwe-Lady. Diese bekam Andreas Helfenbein dann aber so richtig in Schwung und so wurde die Stute noch so schnell, dass sie kurz vor dem Ziel noch mit einem Kopf an Eigelstein vorbeikam, hinter dem der erstmals in neuen Farben laufende Darnell den dritten Platz belegte.

Lips Poison machte durch ihren Sieg das verlängerte Wochenende für ihren Trainer Andreas Löwe perfekt, der am Tag zuvor bereits das Auktionsrennen für die Zweijährigen in Köln mit World's Flash gewonnen hatte.
 
Zum Video »      
 
« zurück (15.08.2011)
 
News
 
Saison 2016 » Saison 2015 »
   
Saison 2014 » Saison 2013 »
   
Saison 2012 » Saison 2011 »
   
Saison 2010 » Saison 2009 »
   
Saison 2008 » Saison 2007 »
   
Saison 2006 » Saison 2005 »
   
Saison 2004 » Saison 2003 »
   
Saison 2002 » Saison 2001 »
 
Rückblick
 
2000 - 1981 »
copyright © Rennstall Andreas Löwe GmbH   •   Impressum design by DANZ Kreative Medien   •   Nach oben