Djumama siegt im Düsseldorfer Diana-Trial (LR)
 
Ein großer Stein viel uns vom Herzen. Die großartige Djumama hat nun rundherum alles geleistet was man von einer Topstute in Deutschland erwarten kann. Sie ist die Winterkönigin des Vorjahres, wie nicht allzuviele Winterköniginnen vor ihr hat sie dreijährig kompromislos mit einem Gruppesieg angeknüpft. Danach kam sie nach einem Ausrutscher (dennoch gut gelaufen) in den 1000 Guineas nicht ganz nach vorn. Aber in Düsseldorf bestand sie die Diana Trial-Prüfung über die erstmals weitere Distanz ebenfalls überzeugend. Herz was willst Du mehr!

Und unser Daring Sovereign, 2011 zwei Starts, zwei Siege! Das wars noch nicht! ...
Gratulation Ihr Wiesengrunder!
 
 
 
Top-Lady Djumama setzt sich locker im Diana-Trial durch

Das war schon eine tolle Leistung, die Djumama am Sonntag im Diana-Trial in Düsseldorf zeigte. Am Ende siegte die aktuelle Winterkönigin für Trainer Andreas Löwe locker und empfahl sich in dem mit 20.000 Euro dotierten Listenrennen für den Henkel Preis der Diana Anfang August.

Jockey Andreas Helfenbein hatte seine Partnerin stets innen positioniert und fand in der Zielgeraden rund 350 Meter vor dem Ziel auf freie Bahn und Djumama strebte umgehend an der führenden Breezy Hawk (D. Porcu) vorbei.

Außen kam eine echte Armada an Pferden, um mit Angriffen zu drohen. Doch die doppelte Gruppesiegerin Djumama spielte auf den letzten Metern ihre Klasse aus und gewann als 34:10-Favoritin dieses Stutenrennen über 2200 Meter gegen die von hinten groß aufdrehende Leopardin (W.Panov) und Next Holy (F.Minarik).

Nächster Djumama-Stopp: Henkel Preis der Diana. Das bestätigte auch ihr Coach Andreas Löwe gegenüber GaloppOnline.de im Nachlauf. "Die Stute hat heute allen gezeigt, dass sie stehen kann. Es gab ja so manchen, der nicht daran glaubte. Ich dagegen war immer von ihrem Stehvermögen überzeugt. Wenn alles glatt läuft, geht sie jetzt in den Preis der Diana."
 
Video Djumama »      Video Daring Sovereign »      
 
« zurück (17.07.2011)
 
News
 
Saison 2016 » Saison 2015 »
   
Saison 2014 » Saison 2013 »
   
Saison 2012 » Saison 2011 »
   
Saison 2010 » Saison 2009 »
   
Saison 2008 » Saison 2007 »
   
Saison 2006 » Saison 2005 »
   
Saison 2004 » Saison 2003 »
   
Saison 2002 » Saison 2001 »
 
Rückblick
 
2000 - 1981 »
copyright © Rennstall Andreas Löwe GmbH   •   Impressum design by DANZ Kreative Medien   •   Nach oben