Die Saison 2012
 
Nachdem die Saison 2011 ein wirklicher Volltreffer war lief es in mancher Hinsicht in der Saison 2012, der 31igsten seit Bestehen des Rennstalles Löwe nicht so gut. 2011 gab es noch einen 1000 Guineas-Sieg, einen zweiten Platz im Preis der Diana, und tolle Zweijährigenerfolge. In diesem Jahr waren wir gar etliche Wochen ganz ohne Sieg, was mich aber insgesamt wieder einmal Respekt und Hochachtung vor vielen meiner Besitzer lehrte, denn man blieb ruhig und sachlich.

2012 begannen wir die Hauptsaison mit einem Gruppe 3-Sieg des tollen Amaron und beendeten die Saison mit einem Gruppe 1-Sieg eben dieses Pferdes. Das war einfach traumhaft.

Laut Turftimes haben es von den ca. 25 Gruppe 1-Rennen 2012 in Europa nur 4 Dreijährige geschafft, gegen ältere Pferde ein solches zu gewinnen. Das waren Pastorius, Novellist, Girolamo und AMARON.

Außerdem waren wir mit Amaron nur sehr knapp geschlagen glänzender Vierter in der französischen "Poule" (Gr.1), sodaß man sagen kann das lief ganz gut. Herausragend lief auch Red Lips, die sich zwei Auktionsrennen schnappte, und dann waren da noch einige andere feine Siege.

Beim Betrachten der letzten Statistik in der Sportwelt war ich zudem erstaunt, daß wir in der Gesamtgewinnstatistik (In und Ausland) sogar noch zu den Top Ten in Deutschland zählen, obwohl für uns Kölner Ställe die Saison wegen der unglücklichen infektiösen Anämie doch so früh beendet war. Es sieht allerdings sehr hoffnungsvoll aus, daß dieser Spuk Anfang Januar vorüber ist, denn die kürzlich genommenen Zwischentests hatten alle ein unbedenkliches Resultat. Bald kann es also wieder losgehen, und so wünsche ich schon jetzt allen unseren Besitzern und Besitzern in spe, von denen dankenswerterweise auch das eine oder andere Pferd bereits angekündigt ist, ein tolles HALS UND BEIN für 2013 !!!

Vorher steht dann noch das Weihnachtsfest an. Liebe Besitzer und alle Freunde des Rennsports, mögen diese Tage Ihnen Freude bringen, bleiben Sie bitte gesund und unserem Sport wohlgesonnen.

Frohe Weihnacht und ein gesundes zufriedenes neues Jahr!
 
« zurück (09.12.2012)
 
News
 
Saison 2016 » Saison 2015 »
   
Saison 2014 » Saison 2013 »
   
Saison 2012 » Saison 2011 »
   
Saison 2010 » Saison 2009 »
   
Saison 2008 » Saison 2007 »
   
Saison 2006 » Saison 2005 »
   
Saison 2004 » Saison 2003 »
   
Saison 2002 » Saison 2001 »
 
Rückblick
 
2000 - 1981 »
copyright © Rennstall Andreas Löwe GmbH   •   Impressum design by DANZ Kreative Medien   •   Nach oben