Derwisch siegt und beste Laune am Stall
 
Am Sonntag hat uns Derwisch den ersten Sieg in dieser Saison beschert und auch seine Besitzer nach 2 langen Jahren wieder auf das Siegerpodest gebracht. Er hat sich einen Spaziergang in der Sonne verdient! Wir gratulieren dem Gestüt Sommerberg!

Heute morgen herrschte beste Laune im Stall. Alle haben am Wochenende gewonnen. Andreas Helfenbein hat je 2 Treffer in Magdeburg und Hoppegarten gelandet, Paul Johnson war in Meran und Zweibrücken über die Sprünge erfolgreich, Rebecca Schumacher hat in Zweibrücken gesiegt und auch der Trainer hat sein 1. Rennen der Saison gewonnen.
 
 
 
Krefeld: Derwisch und Sumaro sind die wichtigsten Sieger

Das gut besetzte Altersgewichtsrennen über 2050 Meter im Stadtwald wurde vom Aeskulap-Sohn Derwisch (Adrie de Vries) gewonnen. Der Sommerberger gab damit einen gelungenen Einstand für seinen neuen Betreuer Andreas Löwe. Der Wallach setzte sich gegen Panyu und den nach langer Pause erstmals wieder laufenden Saphir durch.
 
 
Ein Einstand nach Maß. Seit gut drei Wochen steht der einstmals in Gruppe-Rennen platzierte Derwisch im Kölner Stall von Andreas Löwe, für den er erstmals an den Start gebracht wurde. Unter Adrie de Vries gewann der Fünfjährige aus dem Gestüt Sommerberg gegen den zähen Panyu, der unterwegs nicht zu halten war und von seinem Reiter an die Seite von Derwisch gebracht wurde. Im Einlauf zog Derwisch an der Innenseite wieder an und entschied das Duell mit seinem Verfolger, der nie nachließ, knapp zu seinen Gunsten. "Wir wollen ihn in Ruhe aufbauen, um ihn möglichst wieder dahin zu bringen, wo er schon einmal stand. Eigentlich sollte er auf Warten geritten werden, doch da er gedrückt wurde, hat Adrie de Vries das einzig Richtige getan und ihn gehen lassen. Er hätte es sicher einfacher gehabt, wenn es mehr Tempo gegeben hätte", erklärte der Kölner Trainer.
 
« zurück (18.04.2011)
 
News
 
Saison 2016 » Saison 2015 »
   
Saison 2014 » Saison 2013 »
   
Saison 2012 » Saison 2011 »
   
Saison 2010 » Saison 2009 »
   
Saison 2008 » Saison 2007 »
   
Saison 2006 » Saison 2005 »
   
Saison 2004 » Saison 2003 »
   
Saison 2002 » Saison 2001 »
 
Rückblick
 
2000 - 1981 »
copyright © Rennstall Andreas Löwe GmbH   •   Impressum design by DANZ Kreative Medien   •   Nach oben