Keep Cool siegt in Dortmund
 
Seine Derbyqualifikation hatte sich Keep Cool mit 91 kg GAG schon vorher durch Gruppeplatzierungen sicher erworben.

Der Sieg in einem üblicherweise leichterem Aufbaurennen fehlte ihm aber und so passte es gut, ihm noch eine nicht so schwere Aufgabe vor dem Derby zu geben. So suchten wir ein Rennen in Dortmund aus, denn er war in diesem Jahr noch nicht auf einem Rechtskurs gelaufen und es sollte eine lange Zielgerade sein.

Keep Cool gewann standesgemäß überlegen und überzeugend. Große Freude für das Gestüt Winterhauch und unseren Stall jetzt mit Keep Cool in Richtung Deutsches Derby zu marschieren!
 
 
Löwe-Hengst bleibt "cool": Klare Sache des Top-Favoriten

91 Kilo - das war die Marke von Gestüt Winterhauchs Keep Cool vor seinem Auftritt am Sonntag in einer Dreijährigen-Maidenprüfung über 2000 Meter in Dortmund. Keine Frage, nach seinen starken Gruppe-Formen, u.a. zu solchen Cracks wie Scalo, musste der Starcraft-Sohn aus dem Stall von Andreas Löwe hier deutlich über der Konkurrenz stehen. Das Vertrauen war schier grenzenlos. 13:10 notierte der vom Cheveley Park Stud gezogene Hengst am Totalisator. Und wie es sich für einen Top-Favoriten gehört, trumpfte Keep Cool (Foto) auch auf. Seine Anhänger konnten bald schon "cool" bleiben, denn von dritter, vierter Stelle aus ließ Terry Hellier ihn in der Geraden früh los, da konnte kein anderer mehr mithalten. Auf viele Längen verabschiedete sich der Hoffnungsträger.
 
 
Keep Cool mit einer Top-Generalprobe

Die Qualifikation für das 141. Idee Deutsche Derby hatte Keep Cool (T. Hellier) zwar bereits vor seinem ersten Sieg am Sonntag in der Tasche, dennoch hinterließ die Art und Weise seines Erfolgs über Cutting Edge (A. de Vries) und Pearl of Danon (A. Starke) schon einen guten Eindruck.

13:10 gab es auf den Treffer von Keep Cool am Totalisator zu verdienen, der Hengst stand in exponierter Favoritenrolle.
 
« zurück (20.06.2010)
 
News
 
Saison 2016 » Saison 2015 »
   
Saison 2014 » Saison 2013 »
   
Saison 2012 » Saison 2011 »
   
Saison 2010 » Saison 2009 »
   
Saison 2008 » Saison 2007 »
   
Saison 2006 » Saison 2005 »
   
Saison 2004 » Saison 2003 »
   
Saison 2002 » Saison 2001 »
 
Rückblick
 
2000 - 1981 »
copyright © Rennstall Andreas Löwe GmbH   •   Impressum design by DANZ Kreative Medien   •   Nach oben