Zum Saisonbeginn
 
Es sind einige rennfreie Wochen vorübergegangen, die wir aber gern auch pferdeorientiert genutzt haben. So haben wir Gestüte besucht, wie z.B. das malerisch gelegene von Frau und Herrn Dr. Werner Spangler.

Wir wurden da sehr gastfreundlich empfangen und haben den Tag sehr genossen. Auf 65 ha Land sah ich artgerecht gehaltene und lebensfrohe Pferde und andere Tiere. Abgesehen natürlich von den Pferden waren auch die Bisons ein beeindruckendes Erlebnis. Das ist übrigens eine gute Gelegenheit Spanglers zu ihrem guten Platz in der Züchterstatistik zu gratulieren! Und einen klassischen Sieger züchtet man ja auch nicht mal so nebenbei, bravo!

Dann haben wir die sehr engagierte Zucht von Gestüt Parthenaue (Stall Lintec, Herr Lindemeyer) im Gestüt Graditz betrachtet. Herr Lindemeyer geht sehr zielstrebig und professionell zur Sache, das wird was!

Gestüt Graditz ist übrigens historisch sehr verbunden mit dem Gestüt in Altefeld, in welchem seinerzeit das Gestüt Waldfried sesshaft war. Ich durfte ca. 10 Jahre Gestütsleiter in Waldfried sein und hatte leider zum Schluß die unglückliche Aufgabe, das Gestüt wegen Verkaufs mit aufzulösen. Das Gestüt ist heute aber immernoch prächtig erhalten (www.gestuet-altefeld.de).
 
 
« zurück (08.02.2010)
 
News
 
Saison 2016 » Saison 2015 »
   
Saison 2014 » Saison 2013 »
   
Saison 2012 » Saison 2011 »
   
Saison 2010 » Saison 2009 »
   
Saison 2008 » Saison 2007 »
   
Saison 2006 » Saison 2005 »
   
Saison 2004 » Saison 2003 »
   
Saison 2002 » Saison 2001 »
 
Rückblick
 
2000 - 1981 »
copyright © Rennstall Andreas Löwe GmbH   •   Impressum design by DANZ Kreative Medien   •   Nach oben