Magic Eye siegt in München, starke Leistung von Muriel in Köln »
 
Welch ein Tag heute!

Zwei unserer Stuten schafften den Sprung in die 90iger Handicapmarke.

Magic Eye gewann in München mit dem Dallmayr Coupe Lukull ihr drittes Listerennen und die Manier war von mehr als guter Klasse. Terry Hellier servierte ihr ein Rennen nach allen Regeln der Kunst. Magic Eye bekam höchstverdient ein GAG von 90 kg.

In Köln lieferte Muriel in der Silbernen Peitsche eine kleine Heldentat ab. Sie kämpfte zäh und wurde Dritte zwischen gestandenen älteren Spezialisten. Jiri Palik machte ebenfalls alles richtig und verhalf ihr zu einer neuen GAG-Marke von 91 kg.
 
 
 
 
Magic Eye mit Listen-Lorbeer

Im Stall von Andreas Löwe scheint der Knoten nun endlich geplatzt. Die von ihm trainierte Magic Eye gewann eine Woche nach Sehrezad eine bessere Prüfung, als sie im Dallmayr Coupe Lukull (Listenrennen, 1600 m, 20.000 Euro) nach Kampf unter Terence Hellier zum Zug kam. Die Vierjährige behauptete sich gegen die Hofer-Chance Whispered Dreams (Frankie Dettori) und der stark endenden Antara (Alexander Pietsch).
 
 
Magic Eye: Siegte mit schönem Timing

Nach zwei knappen Niederlagen auf selber Ebene kam Magic Eye im ersten Listenrennen dieses Renntages zu ihrem ersten Sieg in dieser Saison. Mit perfektem Timing und großem Kampfgeist gelang es Jockey Terence Hellier dabei, den Konkurrentinnen die Eisen zu zeigen und den Sieg sicher mit einer dreiviertel Länge Vorsprung sicher zu stellen.


Muriel: Blieb innen immer dabei

Im Einlauf musste Lukrecia schnell passen, so dass Contat sich außen einen Vorsprung verschaffte, aber Muriel ließ sich an der Innenseite nie abschütteln. Außen wirkte Lips Arrow gefährlich, zog aber nicht durch. Als schließlich auch die heranstürmende Zaya noch kam, wurde es spannend, aber Contat ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Zaya erkämpfte sich auf der Linie den Ehrenplatz gegen Muriel, die nie lockerließ.
 
« zurück (26.07.2009)
 
News
 
Saison 2016 » Saison 2015 »
   
Saison 2014 » Saison 2013 »
   
Saison 2012 » Saison 2011 »
   
Saison 2010 » Saison 2009 »
   
Saison 2008 » Saison 2007 »
   
Saison 2006 » Saison 2005 »
   
Saison 2004 » Saison 2003 »
   
Saison 2002 » Saison 2001 »
 
Rückblick
 
2000 - 1981 »
copyright © Rennstall Andreas Löwe GmbH   •   Impressum design by DANZ Kreative Medien   •   Nach oben